lädt

Follow us:

Ausbildung

Fachkraft Möbel-, Küchen- und Umzugsservice; "FMKU"

In der 3 jährigen Ausbildung zur FMKU lernst Du viele verschiedene Dinge rund um das Thema Umzug. Immer wieder wechselnde Orte, Kunden und Tätigkeiten lassen keinen Platz für Langeweile. Von Küchentransporten samt Ab- und Aufbau, über Spezialtransporte, sensible Aktentransporte und Lagerungen bis hin zu außergewöhnlichen Orten wie Paris ist alles dabei.

Die Ausbildung dauert drei Jahre und wird mit einer Prüfung bei der Industrie- und Handelskammer abgeschlossen. Der Beruf wird dual in Betrieb und Berufsschule ausgebildet.

die vielfälltigen
aufgaben

Als Fachkräfte für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice schleppst Du aber nicht nur Möbel. Du lernst, wie Möbel fachgerecht ab- und aufgebaut bzw. sicher vom Abfahrts- zum Zielort transportiert werden. Die fachmännische Holzbearbeitung von Möbeln und Küchen, die Installation von Elektroeinrichtungen und anderen Anschlüssen. Bei Küchen erledigst Du auch den Strom- und Wasseranschluss.

umgang
mit Tieren

Und auch Tiertransporte übernehmen wir mit einem lächelnden Auge.

mit spaß
bei der sache

Wir legen zudem viel Wert auf Weiterbildung und zusätzliche Qualifikation unserer Mitarbeiter. Und natürlich soll auch der Spaß nicht zu kurz kommen.

Das solltest Du
mitbringen

Handwerkliches Geschick, Teamfähigkeit und Selbstständigkeit, Spaß an Herausforderungen, Kundenfreundlichkeit, körperliche Fitness.

Genau Dein Ding? Wir haben noch Platz in unserem Team. Dann bewirb Dich gern bei uns. Wir freuen uns auf Deine aussagefähige Bewerbung und melden uns umgehend bei Dir, um Dich hoffentlich bald persönlich kennenzulernen.

Kontakt

Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung

In der 3-jährigen Ausbildung lernst Du alles von der Preiskalkulation über zollrelevante Vorschriften bis hin zum Umgang mit Gefahrengütern.

Die Ausbildung dauert drei Jahre und wird mit einer Prüfung bei der Industrie- und Handelskammer abgeschlossen. Der Beruf wird dual in Betrieb und Berufsschule ausgebildet.

Die Ausbildung zur Kauffrau, zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung ist sehr umfangreich und beinhaltet die Planung eines reibungslosen Ablaufs von Warenein- und –ausgängen (Disposition). Du veranlasst die Abholung und Auslieferung der Waren, überwachst die Transporte (auch länderübergreifend), planst Touren und teilst die Fahrer ein.

Hierbei musst Du viele Faktoren berücksichtigen wie zum Beispiel der Transport von Gefahren- bzw. Schwertransporten, Zollvorschriften und Schadenregulierung.

Wir legen viel Wert auf Teamfähigkeit, kundenorientiertes und selbständiges Arbeiten. Natürlich kommt in unserem Team der Spaß auch nicht zu kurz. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann sende uns Deine vollständige Bewerbung. Wir melden uns umgehend bei Dir, um Dich hoffentlich bald persönlich kennenzulernen. Nimm Platz in unserem Team.

Bewirb dich jetzt!

Weiterbildung

Meister für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice; "MMKU"

Eine weitere Karrierestufe der Fachkraft Möbel-, Küchen- und Umzugsservice (FMKU)

Voraussetzungen

Ausbildung zur Fachkraft Möbel-, Küchen- und Umzugsservice (FMKU)

Teilprüfung Grundlegende Qualifikationen:

  • eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung "Fachkraft für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice" oder 
  • eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem sonstigen anerkannten  Ausbildungsberuf und danach eine mindestens einjährige Berufspraxis oder
  • eine mindestens vierjährige Berufspraxis

Teilprüfung Handlungsspezifische Qualifikationen:

  • Abgelegte Teilprüfung "Grundlegende Qualifikationen“, die nicht länger als 5 Jahre zurückliegt, und mindestens 1 (weiteres) Jahr Berufspraxis

die aufgaben

Zu den hauptsächlichen Aufgaben gehören vor Allem das Planen, Steuern und Überwachen der Betriebsabläufe, Beratung und Betreuung von Kunden und das Führen und Fördern von Mitarbeitern.

Du bist hier überwiegend als Leiter einer Abteilung oder einer Niederlassung im kaufmännischen Bereich und weniger im handwerklichen Bereich tätig.

Wenn Du Dir vorstellen kannst, mehr Verantwortung zu übernehmen, ein Team freundlich aber effizient leiten zu können, dann komm zu uns und schicke uns Deine Bewerbung. Wir melden uns umgehend bei Dir, um Dich hoffentlich bald persönlich kennenzulernen. Wir haben hier noch einen Platz frei.

Kontakt

Stellenangebote

Meister für Möbel-, Küchen- und
Umzugsservice; "MMKU"

Du übernimmst Verantwortung für ein Montageteam und hast die Übersicht, wie der geplante Umzug von Statten gehen wird (in Absprache mit dem Büro). Natürlich bist Du auch voll im Geschehen und verlierst nicht die Übersicht.

Tischler bzw. Schreiner

Du bist gelernter Tischler bzw. Schreiner und suchst die besondere Herausforderung? Bei uns geht es nicht nur um den klassischen Bereich des Tischlers bzw. Schreiners. Hier geht es um viel mehr. Bei uns kannst Du Dein ganzes Wissen rund um Möbel und Küchen einbringen inkl. Küchenum- und Wiederaufbau, sämtlicher Dübel- und Lampenmontagen.

LKW Fahrer (Führerschein Klasse CE)

Du fährst nicht nur LKW (auch mit Anhänger), sondern hast auch sonst bei dem jeweiligen Kunden den Überblick und unterstützt Deine Kollegen wo es geht.

Was wir Dir bieten:

  • Vielseitige Aufgaben in einem jungen und modernen Familienbetrieb
  • Soziale Sicherheit in einem gesunden und etablierten Unternehmen
  • gutes Betriebsklima und ein nettes Team
  • regelmäßige Schulungen / Weiterbildung
  • übertarifliche Entlohnung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Telefongeld, Tankgutschein, tarifliche Sonderzahlungen und Zulagen

Wenn Du Dich bei einer der oben aufgeführten Stellenanzeigen angesprochen fühlst, schicke uns Deine vollständige Bewerbung bitte als PDF Datei an folgende Email Adresse, damit wir uns hoffentlich bald persönlich kennenlernen können.

info@umzug-hitzke.de